auf der Website der
Katholischen Kirchengemeinde
St. Joseph in Kloster Schöntal

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage!
Das Kloster Schöntal mit seiner ausgesprochen gut erhaltenen Klosteranlage erfreut sich großer Beliebtheit. Zahlreiche Menschen finden den Weg ins schöne Jagsttal, um in die Welt der Zisterzienser einzutauchen, die diesen Ort über Jahrhunderte hinweg spirituell geprägt haben.

Es ist uns ein Herzensanliegen, diese Welt den Besucherinnen und Besuchern nahe zu bringen, indem wir fachkundige Führungen anbieten.

Auf unserer Homepage finden Sie neben einem kurzen geschichtlichen Abriss verschiedene Informationen rund um unser Kirchenführungsangebot.

Bitte besuchen Sie auch unseren Bereich auf der Homepage der Katholischen Seelsorgeeinheit Schöntal: https://se-schoental.drs.de/unsere-kirchengemeinden/schoental.html.

Die Kirchengemeinde Kloster Schöntal freut sich auf Ihren Besuch!

Pfarrer Dr. Guido Bömer